Keller

Ansicht FirmengebäudeFirma & Geschichte
 
Die Firma wurde 1921 von Justus Keller, in der Herrmannstr. 36, in Marburg Ockershausen, gegründet.
Der Schwerpunkt der Firma lag in der Bau- und Möbeltischlerei sowie im Rolladenbau.
Durch verschieden An- und Umbauten in den Jahren 1931 bis 1947 vergrösserte sich die Firma ständig, die Räumlichkeiten waren aber selbst für damalige Verhältnisse sehr beengt.
Im Jahr 1992 wurde schließlich mit der Planung eines Betriebsneubaus in Marburg / Cappel begonnen, der im Februar 1994 dann bezogen werden konnte.

Die Firma Justus Keller ist Mitglied der Tischlerinnung und der Innung des Rolladen- und Jalousiebauer-Handwerks.
Sie bildet seit Jahren kontinuierlich Lehrlinge im Tischlerhandwerk aus und beschäftigt heute auf einer Produktionsfläche von 1000 m² 5 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.

Die Firma wird heute in der 4. Generation von Peter Keller geleitet.